Endlich bin ich da und suche neue Besitzer … der Aids-Teddy 2016

Teddy 2016 2

Ich bin ein liebenswertes, flauschiges, spendables und sogar schenkbares Sammlerstück.

Für 6,- €, oder 10,- € für mich und meinen Zwillingsbruder im Doppelpack tun Sie Gutes. Denn die Erlöse gibt die AIB z.B. für Fahrtkosten zum Facharzt an HIV-Positive weiter, oder ermöglicht ihnen ein schönes Weihnachtsfest.

(Dezember)

 


 

HIV als Thema im Landtag

HumlAm 29.11. wurde im Senatssaal des Bayerischen Landtags die Fotoausstellung „Mein positiver Tag“ eröffnet.

Am 30.11. stellten die psychosozialen Aids-Beratungsstellen aus ganz Bayern den Abgeordneten ihre erfolgreiche Arbeit vor. Viele von diesen bekundeten daraufhin mit entsprechenden Schildern die Solidarität mit HIV-infizierten Menschen und wendeten sich gegen Ausgrenzung und Vorurteile, darunter auch die Bayerische Staatsministerin für Gesundheit und Pflege, Melanie Huml.

 


Neue Ehrenamtliche in Passau

NEA 2016Nach erfolgreich durchlaufener Schulung freuen sich nun unsere neuen Ehrenamtlichen auf ihre Einsätze.

Nach mehreren Schulungsabenden und einem Schulungswochenende sind sie jetzt einsatzbereit und können loslegen, um über das nach wie vor wichtige Thema HIV mit unterschiedlichen Methoden und in unterschiedlichen Einsatzbereichen aufzuklären. An Ständen, in Schulen, für Jugendliche, für alle.

Es ist schön, dass unsere bestehende Gruppe aus Ehrenamtlichen neuen Zuwachs bekommen hat und wir freuen uns über dieses Engagement!

(Oktober)


Tuetenpacken 2Sicherer Start ins Studium!

An der FH in Landshut wurden fleißig Tüten für die Erstsemestler gepackt.

Neben Informationen von verschiedenen Hochschulvereinen, Veranstaltungshinweisen und allgemeinen Infos zum Studium fanden dieses Jahr erstmalig auch noch giveaways, eine Broschüre zu STI und Kondome den Weg in die Tüte.

Somit steht einem sicheren, sexuell erfolgreichen Start ins Studium nichts mehr im Weg!

Wir wünschen allen Studierenden viel Erfolg und Spaß bei allem was sie im Studium so vor sich haben  – und immer schön dran denken: Mit Sicherheit ist’s besser ;-)

(September)

Eine Auswahl unserer Veranstaltungen

Stand zum Welt-Aids-Tag
Montag, 02.12.2019
09:00 – 19:00 Uhr
Gäubodenpark, Straubing


HIV in der (Zahn-)Arztpraxis
Aids-Prävention
Dienstag, 03.12.2019
10:30 – 12:30 Uhr
Mathias-von-Flurl-Schule, Straubing


HIV-Prävention in der Schule
Donnerstag, 05.12.2019
08:00 – 12:00 Uhr
Aloys-Fischer-Gymnasium, Deggendorf


HIV-Prävention in der Schule
Aids-Parcours
Dienstag, 10.12.2019
08:00 – 12:00 Uhr
Sport-Mittelschule Hauzenberg


Stand am Christkindlmarkt
Freitag, 20.12.2019
ab 16:00 Uhr
Kirchplatz, Freyung


Selbsttest